elektromobilitaet@now-gmbh.de, DOCX Federal Ministry of Education and Research (BMBF) Project sponsor. Förderziel. Anträge sind über das easyonline-Portal an den Projektträger Jülich einzureichen. Im Buch gefunden – Seite 305F. Belmer et al., „Brennstoffzellen- und Batteriefahrzeuge: Bedeutung für die Elektromobilität“. ... Hg., Projektträger Jülich (PtJ), Dezember 2017. Der Philosophieprofessor Hartmut Hainbach, Ende 50, seit 20 Jahren verheiratet mit seiner Traumfrau Maria, die er noch immer liebt, gerät in eine tiefe Lebenskrise. -27.02.2018 2 3 Schwerpunkte: Förderung von Investitionen in Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur (Umweltbeihilfe) Aufrufe: 07/2015, 03/2016, 11/2016, 12/2017 (nur für NO x . Produktionsforschung, Elektroniksysteme, Elektromobilität u.a. Gleichzeitig sollen vor allem für den Straßenverkehr neue, regenerative Energiequellen erschlossen und so die Abhängigkeit vom Erdöl verringert werden. Dr. Stefan Höring| Projektträger Jülich . Bei Zuwendungen, die keine Beihilfe darstellen, beträgt die Förderquote 90 Prozent, z.B. Fördergegenstand und -bedingungen. Die förderfähigen Ausgaben für ein Elektromobilitätskonzept (Umweltstudie) sind auf maximal 100.000 Euro (netto) bzw. Die Autoren führen auf anschauliche und systematische Weise in die mathematische und informatische Modellierung sowie in die Simulation als universelle Methodik ein. Vorhaben zur Entwicklung und Erprobung innovativer Ladetechnologien, die eine zeitnahe Umsetzung der Technologie sicherstellen und den laufenden Ladeinfrastrukturausbau aktiv unterstützen (z.B. Die Zuwendung wird als nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt und bei der Bewilligung auf einen Höchstbetrag begrenzt. Januar 2018, weitere Aufrufe folgen! Zur Erstellung der Studie ist ein fachlich geeignetes Dienstleistungsunternehmen zu beauftragen, welches in einem wettbewerblichen Verfahren zu ermitteln ist. Das neue beschleunigte Auswahlverfahren soll eine schnelle Umsetzung der Projekte gewährleisten. Dr. Sophie Haebel Tel. Der Projektträger Jülich (PtJ) hat seinen Geschäftsbericht 2020 veröffentlicht. Komponenten- und Systementwicklungen, Technologien zur Kopplung der Sektoren, technologische Entwicklungen für die Ertüchtigung bereits aufgebauter Ladeinfrastruktur, innovative Abrechnungs- und Bezahlsysteme (z.B. Forschung und Entwicklung zur Unterstützung des Markthochlaufs von Elektrofahrzeugen und innovative Konzepte für klimafreundliche Mobilität. Zum Hauptbereich (Eingabetaste) Fahrzeugtypen mit Erprobungsanteil, Konzepte zur optimierten Nutzung von Elektrofahrzeugen). nicht barrierefrei, PDF Deren erfolgreiche Implementierung setzt nicht nur Kreativitat, sondern auch die Verfugbarkeitausreichender Finanzmittel voraus. Deshalb verwundert es, dass die Frage der Finanzierung von Innovationen bisher vernachlassigt wurde. Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur. ptj-evi2-fue@fz-juelich.de, Oliver Hoch (NOW GmbH) Die maximale Zuwendung pro Vorhaben und Antragstellerin/Antragsteller ist auf 2 Million Euro begrenzt. 18.08.2020. Dieser Aufruf zur Einreichung von Projektskizzen betrifft Forschungs- und Entwicklungsvorhaben (F&E) gemäß Absatz 2.3 der Förderrichtlinie. Kosten bewilligt werden. Für kommunale Eigenbetriebe ohne eigene Rechtspersönlichkeit ist die jeweilige Kommune antragsberechtigt. Projektträger Jülich (PtJ) Beratungsfelder EFRE (Leitmarktagentur); 6. Die Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt. Elektromobilität PtJ Projektträger Jülich PV Photovoltaik SAB Sächsische Aufbaubank SPNV Schienenpersonennahverkehr SMWA Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr TWh Terrawattstunde UBA Umweltbundesamt. Bei Zuwendungen für wirtschaftlich tätige Unternehmen richtet sich die Förderquote nach den beihilferechtlichen Bestimmungen. nicht barrierefrei, PDF : Forschung & Innovation (themenspezifisch) Der Nachweis der korrekten Zuordnung der Kosten, Finanzierung und Erlöse kann im Laufe des beantragten Vorhabens geführt werden. Für deren Lösung stellt vorliegendes Buch die Verkehrs- und Transportlogistik umfassend und systematisch dar. Autor: Cora Werwitzke. Zum Hauptmenü (Eingabetaste) 530.96 KB BMVI fördert Ausbau der . September 2020 gestellt werden. Projektträger Jülich (PTJ) Fördergeber. Anträge sind über das easyonline-Portal an den Projektträger Jülich einzureichen. Ministerien beauftragen Projektträger und nachgeordnete Behörden mit der Projektbegleitung und -abwicklung. Umweltschutzförderung der deutschen Bundesstiftung Umwelt . now-gmbh.de. Stadtentwicklungskonzepte, u.a. Weitere Informationen zur Antragstellung und zum Förderverfahren finden Sie in den FAQ. Sie wurde am 24. Mail: ptj-esn6-emob@fz-juelich.de ptj.de Ladeinfrastruktur • • • • • 31.12.2020 (zeitlich begrenzte Förderauf-rufe) Ladepunkt: bis 40 Prozent Kosten . Es erfolgt eine Projektförderung im Wege der Anteilfinanzierung. Projektträger Jülich (PtJ) Förderprogramm. Konzepte können bis zum 15. Zum allgemeinen Seitenmenü (Eingabetaste), Informationen zu Förderprogrammen und -initiativen. Das Evaluationskonzept ist dabei auf drei übergeordnete Ziele ausgerichtet, um die Anforde-rungen der Verwaltungsvorschriften zum §7 (2) BHO zu erfüllen: die Schärfung von Pro- grammzielen des geplanten Technologietransfer -Programms Leichtbau . Elektromobilität (MVI) Anträge bis 31. 81.48 KB nicht barrierefrei, PDF Batteriematerialien für zukünftige elektromobile, stationäre und weitere industrierelevante Anwendungen (Batterie 2020 Transfer) Wer wird gefördert? Projektträger Jülich (PtJ) Der Projektträger in Jülich unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen unter anderem bei der Umsetzung der Energieforschungsoffensive.NRW. Drive Electro plant E-Lkw-Produktion in Russland. In die fördertechnische Abwicklung sind die NOW GmbH - Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie - und der PtJ Projektträger Jülich im Forschungszentrum Jülich eingebunden. Im Dossier stellt PtJ Projekte vor, mit denen eine künftige Wasserstoffwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette etabliert und umgesetzt werden kann. Elektromobilität vor Ort: . Unsere Leistungen im Überblick. Geschäftsstelle Berlin Zimmerstraße 26 - 27 10969 Berlin, Berlin Deutschland Geschäftsstelle Rostock Schweriner Straße 44 18069 Rostock . Referent/in (m . Gefördert wird eine ausgewählte Klimaschutzmaßnahme aus dem vom obersten Entscheidungsgremium beschlossenen Klimaschutzkonzept. Dezember 2020 fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Beschaffung von Elektrofahrzeugen und zugehöriger Ladeinfrastruktur. : 0160 / 974 90 594 Mail: claus.werner@deutschebahn.com Herr Sören Claus, Leiter Projekte RNV-EGB / stellv. Dr. Dr. h.c. Walter Leal ist Leiter des Forschungs- und Transferzentrums „Applications of Life Sciences“ an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Die maximal förderfähigen Ausgaben für ein Konzept umfassen auch die Reisekosten. MuLI erfülle Anforderungen der Nachhaltigkeit Mit der Förderrichtlinie Elektromobilität fördert das BMVI die Erstellung kommunaler und gewerblicher Elektromobilitätskonzepte. ERKENNEN. Förderaufruf Elektromobilitätskonzepte. Ptj Projektträger Jülich PV Photovoltaik PwC PricewaterhouseCoopers RASt Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen StBA Statistisches Bundesamt StVG Straßenverkehrsgesetz SUV Sport Utility Vehicle StVO Straßenverkehrs-Ordnung t Tonne THG Treibhausgas Vorhaben zur Stärkung der Elektrifizierung in den Bereichen Öffentlicher Verkehr, Güter-, Wirtschafts- und Sonderverkehre sowie maritimer bzw. durchführen. Projektträger Jülich (PtJ) Hauptadresse. Anträge sind über das easyonline-Portal an den Projektträger Jülich einzureichen. Investitionszuschuss auf Grundlage der jeweiligen Investitionsmehrkosten für Elektrofahrzeuge und Ladeinfrastruktur für kommunale und gewerbliche Elektromobilitätskonzepte, Flottenprogramm Elektrofahrzeuge und Ladeinfrastruktur: Umstellung auf batterie-elektrische Fahrzeugflotten . Im Falle einer Beihilfe sind Förderquoten bis zu 40 Prozent zulässig. April (Beschaffung FZ und LIS) soll zeitnah erfolgen! Projektträger Jülich (PtJ) Förderprogramm. Stand. Weitere Förderaufrufe mit anderen Schwerpunkten sind angekündigt. Anträge können bis zum 17.05.2021 . Antrag. Im Buch gefunden – Seite 5900221 806-4141 www.tuvpt.de Verkehrsforschung Mobilität und Verkehrstechnologien • Elektromobilität ... fz-juelich.de www.fz-juelich.de/ptj Elektromobilität VDI / VDE Innovation + Technik GmbH Projektträger VDI / VDE - IT Steinplatz 1 ... Dr. Sophie Haebel Tel. Seite 5 BMBF KMU-innovativ: Elektroniksysteme; Elektromobilität Seite 6 Förderrichtlinien zum Aufbau eines systemischen Monitorings der Bioökonomie Seite 8 Förderung zum Themenfeld Zivile Sicherheit - Fit für Europa (Future Call Plus) Seite 9 Förderung zum Themenfeld Zivile Sicherheit - Nachwuchsförderung durch interdisziplinären Kompetenzaufbau Seite 11 Horizon 2020: ECSEL Aufrufe . Koordination: NOW - Projektträgerschaft: PTJ. Übt ein und dieselbe Einrichtung sowohl wirtschaftliche als auch nichtwirtschaftliche Tätigkeiten aus, fällt die öffentliche Finanzierung der nichtwirtschaftlichen Tätigkeiten nicht unter Artikel 107 Absatz 1 AEUV, wenn die nichtwirtschaftlichen und die wirtschaftlichen Tätigkeiten und ihre Kosten, Finanzierung und Erlöse klar voneinander getrennt werden können, sodass keine Gefahr der Quersubventionierung der wirtschaftlichen Tätigkeit besteht. Zielsetzung der Förderung ist es, alternative Technologien im Verkehrssektor zu etablieren und diesen energieeffizienter, klima- und umweltverträglicher zu gestalten und die Energiewende im Verkehr voranzutreiben. Mit der Benutzung der Website erkennen Sie diese als verbindlich an. Projektträger Jülich (PTJ) Forschungszentrum Jülich GmbH (FZJ), Brennstoffzellen und Elektromobilität NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Herr Claus Werner, Leiter Innovationsprojekte RNV Tel. VDI/VDE Innovation + Technik elmo@vdivde-it.de Tel. Juni 2020 wurde ETN in den Projektträger Jülich integriert und bildet einen von zwei PtJ-Geschäftsbereichen im neu geschaffenen Geschäftsfeld "Forschung und Gesellschaft NRW". Förderan-träge in diesem Förderaufruf müssen bis zum 14. Vorhaben zur Entwicklung, technischen Umsetzung und Bewertung von Systemlösungen und Dienstleistungen im Kontext der Elektromobilität. Projektträger Jülich (PtJ) Bereich Meeres- und Polarforschung, Geowissenschaften, Schifffahrt und Meerestechnik (PtJ-MGS) Telefon: 0381/20356 - 295. Die Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt. Im Buch gefunden – Seite iHolger Watter lehrte an der FH Flensburg, der HAW Hamburg und der Akademie für Erneuerbare Energien in Lüchow u.a. in den Bachelor- und Masterstudiengängen Regenerative Energietechnik, Erneuerbare Energien und Nachhaltige Energiesysteme. Bei Fragen zur Antragstellung stehen der Projektträger Jülich (PtJ), die Programmgesellschaft NOW GmbH sowie Susanne Mittag per E-Mail zur Verfügung. Forschungszentrum Jülich GmbH Dezember 2020, Ansprechpartner Programmbegleitung (Begleitforschung, zentrales Datenmonitoring und Netzwerkarbeit), FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten, Anlage 2 - Ermittlung der förderfähigen Ausgaben (EfA), Anlage 3 - Umsetzungsempfehlungen und Anforderungen an öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur, Erwartete durchschnittliche Fahrleistung der beantragten Fahrzeuge. Bund. nicht barrierefrei, PDF Antragsberechtigt sind neben Kommunen und kommunalen Unternehmen auch juristische Personen des öffentlichen Rechts und des Privatrechts sowie natürliche Personen soweit sie wirtschaftlich tätig sind. Im Buch gefundenDer Band bietet damit einen ersten Einstieg in die Welt der Energiewende aus politikwissenschaftlicher Perspektive. Die Energiewende ist inzwischen Gegenstand der sozialwissenschaftlichen Fachdisziplinen geworden. In einem interdisziplinären Ansatz werden die Chancen und Risiken der Bioenergie im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung beleuchtet. Die Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt. 81.52 KB die Beschaffung von Elektrofahrzeugen und von Ladeinfrastruktur sowie (3.) Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes wollen einen Beitrag zur Etablierung eines Diskurses zwischen der Philosophie und der interdisziplinär und praktisch orientierten interkulturellen Kommunikation leisten. konzeptionelle Vorbetrachtungenund Anschaffung von Flotten und Ladeinfrastrukturen, anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsmaßnahmen zur Elektromobilität. Zum Hauptmenü (Eingabetaste) Energieforschungsprogramm; FONA; (KMU-innovativ; NIP); Technologieprogramm Energieeinsparung und Energieeffizienz, Förderrichtlinie Elektromobilität Leistungen Information, individuelle Beratung, Antragsstellung, weitere Beratungsvermittlung Zielgruppen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Kommunen Kontakt . Ansprechpartner Energieeffizienz in Industrie und Handel, Gewerbe und Dienstleistung: Dr. Rene Gail r.gail@fz-juelich.de. Die Abwicklung der Förderung erfolgt über den „Projektträger Jülich" (Ptj). Förderrichtlinien . Projektträger in der Forschungsförderung. 15.10. Elektromobilität. Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert. Gefördert wird der Aufbau von elektrischen Fahrzeugflotten im kommunalen, regionalen und gewerblichen Umfeld. Funding agencies. Pkw, die einen Netto-Listenpreis für das Basismodell von 65.000 Euro oder höher besitzen sowie. Sollten diese nicht ausgeschöpft werden, stehen sie allen anderen Antragstellerinnen oder Antragstellern zusätzlich zur Verfügung. Die Förderung deckt 90 Prozent der erforderlichen Mehrinvestitionen des Brennstoffzellenantriebs gegenüber einem „normalen" Dieselantrieb ab. mittels Blockchain-Technologie)), Vorhaben zur signifikanten Steigerung des Anteils erneuerbarer Energien zum Laden von Elektrofahrzeugen. Antragsberechtigt sind juristische Personen des öffentlichen Rechts und des Privatrechts sowie natürliche Personen soweit sie wirtschaftlich tätig sind. Traton stockt Entwicklungsbudget für eMobility auf. Förderkennziffer Regionales Mobilitätsmanagement: FKZ03K08490 Förderzeitraum: 1.7.2018-30.6.2020 Partner: KielRegion GmbH, die Kreise Plön und Rendsburg-Eckernförde sowie die Landeshauptstadt Kiel 10969 Berlin . Mit diesem Aufruf zur Förderrichtlinie Elektromobilität vom 14. Bewilligungsbehörde ist der Projektträger Jülich (PtJ). Zielsetzung der Förderung ist es, alternative Technologien im Verkehrssektor zu etablieren und diesen energieeffizienter, klima- und umweltverträglicher zu gestalten und die Energiewende im Verkehr voranzutreiben. 2 Zusammenfassung Bereits seit 2008 führt der Projektträger Jülich (PtJ) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) im jährlichen Turnus eine Erhebung zur „Förderung der nichtnuklearen Energieforschung durch die Bundesländer" durch. Mai 2020 einer von zwei Projektträgern, die zum Forschungszentrum Jülich GmbH gehörten. Leiter Innovationsprojekte RNV Tel. 119.000 Euro (brutto) - abhängig von der Vorsteuerabzugsberechtigung des Antragstellers - begrenzt. 7.3 Bewilligungsverfahren. Dezember 2020 fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Beschaffung von Elektrofahrzeugen und zugehöriger Ladeinfrastruktur. Für die Bewilligung, Auszahlung und Abrechnung der Zuwendung sowie für den Nachweis und die Prüfung der Verwendung und die gegebenenfalls erforderliche Aufhebung des . Project Management Jülich (PtJ) | Forschungszentrum Jülich GmbH VDI/VDE Innovation + Technik elmo@vdivde-it.de Tel. Soweit die Gewährung einer Zuwendung europäisches Beihilferecht berührt, muss die Bemessung der jeweiligen Förderquote die Regelung über Beihilfen für Umweltstudien in Artikel 49 AGVO berücksichtigen. Mobility-as-a-Service; Nutzung von Ladeinfrastruktur durch verschiedene Nutzergruppen bzw. Nutzfahrzeuge (N1 bis N3), Busse (M2, M3), Umrüstungen sowie Leasingraten sind nicht förderfähig. Kontakt zum Fördergeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) Stresemannstraße 128 - 130 10117 Berlin Telefon: 030/18 305-0 Fax: 030/18 305 . NOW - NACHHALTIGE MOBILITÄT GESTALTEN UND FÖRDERN . BILANZ DER FÖRDERRICHTLINIE ELEKTROMOBILITÄT 2015-2020 15.03.2021 Förderung von E -Fahrzeugen und Ladeinfrastruktur/ Dr. Stefan Höring, Projektträger Jülich 2 Share via: Facebook; Twitter; More; 0. *Fahrzeuge, die vollständig umgerüstet als Neuwagen angeboten werden, sind förderfähig. Forschungszentrum Jülich GmbH Projektträger Jülich (PtJ) Zimmerstraße 26 - 27 10969 Berlin. nicht barrierefrei, PDF Aufruf zur Einreichung von Projektskizzen (08/2021) Förderschwerpunkt Forschung und Entwicklung nach Absatz 2.3 der Förderrichtlinie Elektromobilität des BMVI vom 14.12.2020. Forschung und Entwicklung zur Unterstützung des Markthochlaufs von Elektrofahrzeugen . Elektromobilität vor Ort. Durch die Maßnahme . (0 30) 2 01 99-5 32 E-Mail: ptj-esn5-nip@fz-juelich.de Internet: www.ptj.de -> Zur Förderrichtlinie (PDF-Datei) -> Infos zur Förderrichtlinie Stand. Diesen erreichen Sie per E-Mail: ptj-evi2-fue@fz-juelich.de Dieser Förderaufruf für Konzepte ist der dritte Aufruf im Rahmen der neuen Förderrichtlinie Elektromobilität. Der Übergang von der Schule ins Erwachsenen- und Erwerbsleben ist eine entscheidende und kritische Lebensphase. Danach soll Forschung und Entwicklung in folgenden Bereichen den Markthochlauf von Elektrofahrzeugen unterstützen und innovative Konzepte für klimafreundliche Mobilität ermöglichen: Vorhaben zur . Darüber hinaus können Sie eine umfangreiche Beratung bei den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern des Projektträgers Jülich (PtJ) in Anspruch nehmen. Der Projektträger Jülich (PtJ) setzt im Rahmen der Projektförderung Forschungs- und Innovationsförderprogramme und damit die förderpolitischen Ziele seiner Auftraggeber in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission mit um. PTJ Information und Antragstellung über Projektträger Jülich (PTJ) Forschungszentrum Jülich 52425 Jülich. Der Projektträger Jülich (PtJ) wurde mit der Durchführung einer Ex-Ante-Evaluation für das geplanteTechnologietransfer-Programm beauftragt. Elektromobilitätskonzept (1 MB . : 0160 / 974 90 . PtJ wird diesen Auftrag in enger Kooperation und Abstimmung mit den in NRW beteiligten Akteuren wie dem Projektträger ETN, der EnergieAgentur NRW, dem Cluster Energieforschung (CEF) u.a. Und die Ford-Werke erhalten rund 195.000 Euro für den Aufbau der Energiespeicher. Es erfolgt eine Projektförderung im Wege der Anteilfinanzierung. Projektträger Jülich (PtJ), Fachbereich Elektromobilität und Verkehrskonzepte (EVI 2) 2. Die Höhe der bereitgestellten Zuwendung betrug 55.897,70 Euro, die Stadt Wuppertal brachte 13.974,43 Euro Eigenmittel in das . nicht barrierefrei, PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz, Partizipation in der Forschungs- und Innovationsförderung, Zum allgemeinen Seitenmenü (Eingabetaste), Hinweise zur Datenübertragung bei der Google™ Suche, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zur Unterstützung des Markthochlaufs der Elektromobilität, Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise, Forschung und Entwicklung - Häufig gestellte Fragen (FAQ), Förderrichtlinie Elektromobilität vom 14. Period. You also might be interested in . Seit dem 1. Projektträger Jülich Dr. Michael Schultz ptj-esn6-emob@fz-juelich.de FRL „Erneuerbar Mobil" (BMUB/BMWi) Call für 2. Im Einzelnen Am 3. Da Der Projektträger Jülich (PtJ) wurde 1974 gegründet und ist Teil der Forschungszentrum Jülich GmbH. alle Fahrzeuge, die nicht den Zulassungsklassen M1, L2e, L5e, L6e, L7e entsprechen (z.B. Im Buch gefunden – Seite iDie Leser dieses Buches bewahren in der Wirtschaftsmathematikprüfung einen kühlen Kopf! Jutta Arrenberg stellt 77 Klausuraufgaben mit Lösungen vor. Bei Fragen zur Antragstellung oder zur programmatischen Begleitung der Förderrichtlinie Elektromobilität stehen der Projektträger Jülich (PtJ) sowie die Programmgesellschaft NOW GmbH per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Info-Seminar am 18.2.2021. Februar 2021 eingereicht wer anderer verkehrspolitisch relevanter Anwendungen. Die Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt. Projektträger Jülich (PtJ) Fachbereich ERG5 Forschungszentrum Jülich GmbH. auch Anlage 2 - Reiter „Vorlage für AZA“ bzw. Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie. Besondere Unterstützung erfahren dabei kommunale und gewerbliche Flotten, die durch Nutzung erneuerbarer Energien und eine hohe Laufleistung einen wesentlichen Umweltnutzen erzielen. Fragen beantworten der Projektträger Jülich (PtJ) sowie die NOW GmbH als Programmgesellschaft telefonisch oder per E-Mail. Eine ganzheitliche Darstellungsmethode wird entwickelt, die auf einem einheitlichen Betrachtungsraum von Fabrikplanung und Fabrikbetrieb aufbaut. Hier werden die zum Zeitpunkt des Aufrufes verfügbaren Fahrzeugmodelle aufgeführt, die den Anforderungen des . Förderrichtlinie Elektromobilität . Anwendungsorientierte Vorhaben zur Entwicklung und Weiterentwicklung von Komponenten und Systemen batterieelektrischer Fahrzeuge, die das Potential haben, einen erheblichen positiven Beitrag zum Markthochlauf der Elektromobilität und zur Effizienzsteigerung der Komponenten und Systeme zu leisten. Die Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt. Funding code. Die Antragstellenden müssen ferner eine ausreichende Bonität nachweisen. Förderrichtlinie Elektromobilität (BMVI) Fördergegenstand und -bedingungen. Projektmanager*in Elektromobilität Zum Angebot. April ( eschaffung FZ und LIS) soll zeitnah erfolgen! Gefördert werden straßengebundene Elektrofahrzeuge gemäß Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlamentes und des Rates: Sonderfahrzeuge (soweit diese nicht den Fahrzeugklassen N1, N2 oder N3 zuzuordnen sind), Batterieelektrische Einsatzfahrzeuge, die zur Sicherstellung der dauerhaften Einsatzfähigkeit über eine kraftstoffbetriebene Notstromversorgung verfügen. Die Autoren analysieren in drei Kapiteln, wie ein moderner, ganzheitlicher Geschäftsmodellansatz aussieht, welche Gestaltungsfelder es für innovative Geschäftsmodelle gibt und auf welche Weise beispielhafte Unternehmen aus ... Elektromobilität vor Ort: . Für Vorhaben von Gebietskörperschaften werden hiervon 10 Millionen Euro reserviert. Danach soll Forschung und Entwicklung in folgenden Bereichen den Markthochlauf von Elektrofahrzeugen unterstützen und innovative Konzepte für klimafreundliche Mobilität ermöglichen: Es erfolgt eine Projektförderung im Wege der Anteilfinanzierung. Eine Vollfinanzierung kommt in der Regel nicht in Betracht, wenn der Zuwendungsempfänger an der Erfüllung des Zuwendungszwecks insbesondere ein wirtschaftliches Interesse hat. Die AGVO lässt jedoch für KMU sowie unter bestimmten Voraussetzungen bei einer tatsächlichen Zusammenarbeit mit Partnern eine höhere Beihilfeintensität zu, wenn das Vorhaben anderenfalls nicht durchgeführt werden kann. Das Projekt wurde im Rahmen der Förderrichtlinie Elektromobilität des BMVI mit insgesamt zu 80 Prozent durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.
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